Amphitheater Hanau
Inklusion Muss Laut Sein
Das Amphitheater in Hanau ist für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte zugänglich. Der untere Bereich an der Bühne ist ebenerdig ab der vierten Reihe ist jede Stuhlreihe ansteigend/bei reinen Stehplatz Veranstaltungen werden alle Stühle entfernt).
Ein Podest vor der Bühne gibt es nicht da man in den vorderen Reihen und im Theater rund herum einen guten Ausblick hat. Es gibt 1.414 Sitzplätze und 2.800 Stehplätze. Nach vorheriger Absprache mit dem Veranstalter erhalten Besucher im Rollstuhl früherer Einlass. Tickets für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer können direkt über Frankfurt Ticket gebucht werden. Begleitpersonen von Menschen mit Behinderung erhalten eine Freikarte, wenn im Schwerbehindertenausweis die Merkzeichen „B“, „H“ oder „aG“ eingetragen sind.
Behindertengerechte Toiletten sind vorhanden. Eine Garderobe gibt’s nicht. Ausgewiesene Parkmöglichkeiten für Besucher mit einer Behinderung sind vorhanden.
Veranstaltungen im Amphitheater Hanau
Rainhard Fendrich – Nur ein Wimpernschlag – Tournee 2025
Rainhard Fendrich hat – vor allem in seiner österreichischen Heimat – alles erreicht, was es zu erreichen gibt: Er hat unzählige Nummer1-Alben veröffentlicht, eröffnete als erster Pop-Künstler die Wiener Festwochen und hatte gleich zweimal die Gelegenheit mit einem klassischen Symphonie-Orchester Konzerte zu spielen.
ab € 72.50
Find out moreAmphitheater Hanau,
Schloss Philippsruhe
Hanau, Hessen 63454 Deutschland
Google Karte anzeigenHanau, Hessen 63454 Deutschland

Adresse / Location
Amphitheater Schloss Philippsruhe Hanau
Landstrasse
63454 Hanau
Landstrasse
63454 Hanau
Anfahrt
Event Rollstuhl BUDDIE Infos kommende Veranstaltungen Inklusion Kapazität Konzert Tour Inklusion Muss Laut Sein Tickets Barrierefreie Theater & Konzertstätten Hanau Amphitheater Hanau